Gitarre

Klaus Leopold

Klassische Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Band Coaching


Klaus Leopold , als jugendlicher selbst Schüler an der Musik- und Kunstschule Oberkirch, studierte klassische Gitarre bei Prof. Dr. Mario Sicca an der Musikhochschule in Stuttgart und erreichte dort das Musiklehrer-Diplom (Bachelor) und im Anschluss daran das Konzert-Diplom (Master) als Solist. Schon während der Studienzeit sammelte er Erfahrungen als Lehrer an der Musik- und Kunstschule Oberkirch und gehört dort seit über zwei Jahrzehnten dem Kollegium an. Um zusätzlich im Fach Jazz- und Popularmusik qualifizierten Unterricht anbieten zu können, schloss Klaus Leopold ein zweijähriges Fortbildungsstudium bei Prof. Michael Sagmeister an der Musikhochschule Frankfurt mit Erfolg ab. Als konzertierender Künstler ist Leopold sowohl in der Klassik als auch im Rock-Pop- und Jazzbereich erfolgreich unterwegs und hat sich mit drei CD-Veröffentlichungen einen guten Namen erarbeitet.

Ort: Oberkirch
Kontakt:
0151 58366895 | http://www.klausleopold.de
Heiko Gottberg

E-Gitarre, Jazz-Gitarre, Aktustische Gitarre


Heiko Gottberg Heiko Gottberg studierte Jazz & Popularmusik am International Music College Freiburg. Er ist seit fast 20 Jahren bei zahlreichen CD-Produktionen, Musicals und Theatern als Studio- und Livemusiker im In- und Ausland zu hören u.a. mit der Berliner Neuen Philharmonie „ Latin-Jazz Sinfónica“ oder bei JazzOpen Stuttgart. Jazz-Preisträger bei Ibanez Deutschland 2017. Heiko Gottberg ist seit 20 Jahren gefragter Dozent für Jazz- und Popularmusik in Rastatt, Bühl & Achern. Außerdem ist er als Jurymitglied bei verschiedenen Wettbewerben im In- und Ausland tätig.

Ort: Achern
Kontakt:
07222 680412 | http://www.heikogottberg.de
Sergio Segarich

Gitarre


Sergio Segarich begann seine gitarristische Laufbahn beim Flamencogitarristen El Lobito in Heidelberg. Später studierte er klassischen Gitarre im Studiengang Diplom-Musiklehrer an der Hochschule für Musik Trossingen. Ein Aufbaustudium, ebenfalls in Trossingen, mit künstlerischem Examen schloss sich an. Zu seinen Lehrern zählen u.a. Prof. Andreas Higi und Prof. Olaf van Gonissen. Unterricht in Jazz- und Popularmusik bei Ralf Blaschke, Heidelberg, rundeten die Ausbildung ab. Zu der musikalischen Tätigkeiten als Solist, Kammermusiker und Bandgitarrist kommt die langjährige pädagogische Erfahrung als Gitarrenlehrer mit Schülern aller Leistungsstufen an verschiedenen Musikschulen im süddeutschen Raum.

Ort: Achern | Oberkirch
Kontakt:
0160-3203402
Dietmar J. Klaus

Gitarre


Dietmar J. Klaus studierte bei Prof Dr. Mario Sicca in Karlsruhe Gitarre (Musikerzieher Diplom). Aufbaustudium Prof. Wilhelm Bruck, Meister Kurs Narciso Yepes. Fortbildung Akademie für freie Improvisation und Jazz in Straßburg. Seit Beginn 1992 arbeitet er an der Musik- und Kunstschule Achern/Oberkirch, zuvor an der Musikschule Offenburg als Gitarrenlehrer. Dort leitete er bisher die Rockband und verschiedene Gitarrenensembles.

Ort: Achern
Kontakt:
07821-5498777