Projekttage

Musik(schule) verbindet!

24. bis 26. Juli 2023

In den letzten Tagen vor den Ferien finden an unserer Musikschule die Projekttage statt. In diesem Jahr stehen diese besonderen musikalischen Tage unter dem Motto „Musik(schule) verbindet!“.

Hierfür wurde eine vielfältige Auswahl an Projekten zusammengestellt  – es ist für jeden und jede etwas dabei! Die offenen Projekte sind für alle Interessierten geöffnet. Hierfür ist eine Anmeldung über den Link oder den QR-Code nötig. Die Projekte in den Klassen sind für die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Lehrkräfte ausgelegt.

Zum Programm der Projekttage

Am Mittwoch, 26. Juli, werden um 18 Uhr im Musikforum Oberkirch die Ergebnisse der Projekttage in einem Werkstattkonzert präsentiert.

Rückblick: Projekttage 2022

25. bis 27. Juli 2022

Das Programm der Projekttage

Das abschließende Werkstattkonzert wird am 27. Juli 2022, um 18 Uhr in und um die Musikschule in Oberkirch stattfinden.

Rückblick: Projekttage 2021

26. bis 28. Juli 2021

„Musikschule mal anders“

„Über den eigenen Tellerrand hinausschauen“ – das ist die Intention der Projekttage, die an unserer Musikschule erstmals während der letzten Schultage vor den Sommerferien stattfinden. Die Projekttage bieten ein umfangreiches Programm mit fast 100 Angeboten. Unsere Schülerinnen und Schüler können aus der Fülle an Projekten das auswählen, was sie am meisten interessiert.

Auch Eltern und Freunde sind eingeladen, die offenen Projekte zu besuchen. Es gibt auf jeden Fall viel Spannendes zu entdecken und kennenzulernen.

Während der Projekttage findet der Unterricht in vielen Klassen in anderer Form statt. Es ist ausdrücklich gewünscht, die vielen Angebote nach Herzenslust zu nutzen. Dazu können auch mehrere Kurse belegt werden. Wir möchten besonders dazu einladen, fachübergreifende Angebote zu nutzen, um somit über den musikalischen Tellerrand zu schauen.

Für die offenen Projekte ist eine Anmeldung erforderlich, für die klasseninternen Angebote nicht. Über das Scannen des QR-Codes gelangt man direkt zur Anmeldeseite.

Einige Ergebnisse der Projekttage werden in einem Werkstattkonzert am Mittwoch, den 28. Juli ab 18 Uhr im Musikzentrum Oberkirch präsentiert.

Wir wünschen viel Freude in diesen besonderen Musikschultagen!

Das komplette Programm finden Sie hier…

Hier finden Sie das Programm der Projekttage als PDF-Datei zum downloaden.

herunterladen