Gesang

Anja Bittner
Anja Bittner | Oberkirch, Achern
Gesang | Stimmbildung

Anja Bittner, diplomierte Gesangspädagogin, studierte nach einem abgeschlossenen Studium der Fächer Musik und Geographie für Lehramt an Gymnasien (Essen und Mainz) an der Musikhochschule Freiburg bei Prof. Favaro und Prof. Goritzki und war Mitglied in der dortigen Opernschule. Neben ihrer Tätigkeit in der Musikschule ist sie auch Chorleiterin und Stimmbildnerin und hat einen Lehrauftrag an der Musikhochschule in Freiburg inne. Die Sopranistin konzertiert sowohl solistisch als auch im Ensemble (u.a.Balthasar- Neumann- Chor, T. Hengelbrock) im In- und Ausland und hat bei zahlreichen TV- und Tonträgeraufnahmen mitgewirkt. Ihre langjährige Unterrichtserfahrung, Meisterkurse sowie Fortbildungen und Konzerte in verschiedenen Stilrichtungen ermöglichen es Frau Bittner, ihre SchülerInnen in unterschiedlichen Genres auszubilden und im Laufe des Unterrichts für jeden die individuelle Richtung und Stimme zu finden. Die Vorbereitung auf „Jugend musiziert“ (Klassik, Pop, Musical) sowie andere Wettbewerbe zählt sie ebenso zu ihren Aufgaben wie Stimmbildung für die Chorarbeit und Coaching für Pop- und Musicalgesang (langjährige Zusammenarbeit z.B. mit der Burgbühne Oberkirch).