Matineekonzert in Oberkirch – ein voller Erfolg

Matineekonzert am 2. Advent in Oberkirch Schülerinnen und Schüler unserer Musik- und Kunstschule präsentierten ein abwechslungsreiches Programm und zeigten ihr beachtliches Können. Adventlich ging es los mit den Variationen über ‚Morgen kommt der Weihnachtsmann‘, gespielt von Maitang Zhao auf der Geige.

Alexandra Fischer spielte auf ihrer Gitarre 2 zarte und einfühlsame Werke. Paula Ganther, Geige ging den Polish dance von Severn energisch und schwungvoll an.

Emma Sauer gab 3 schöne Stücke auf ihrer Gitarre zum besten, die abschließende Milonga entführte das Publikum nach Argentinien. Victoria Huschle spielte ein sehr schönes Adagio von Mozart auf dem selten zu hörenden Englisch Horn.

Tess Dullisch bot einen schönen und schwungvollen Csardas auf dem Saxophon dar. Im Anschluss folgte ein Werk aus der Barockzeit, ein schnelles Allegro von Händel gespielt auf dem Saxophon von Theresa Bieneck.

Voller Saxophonsound füllte das Forum beim Saxophonquartett mit Emilia Multhaup, Theresa Bieneck, Tess Dullisch und Conny Rau. Sie spielten House of the rising sun und Down by the riverside in einer leicht jazzigen Fassung.

Am Ende des Konzerts kam noch ein weiteres Mal die Kammermusik zu Wort. Arthur Vygen und Nick Wlasow spielten die Sonate für Geige und Klavier in F-Dur von E. Grieg in beeindruckender Weise.

Allen Mitwirkenden an dieser wunderschönen Musizierstunde (besonderes auch unserem Korrepetitor Roman Kühn am Klavier) ein herzliches Dankeschön für die schöne Musik! Außerdem geht ein herzliches Dankeschön an die beteiligten Lehrkräfte M. Katzmann, K. Leopold, C. Rau, S. Segarich und J. Werner.