Concerto Piccolo in Oberkirch

Über Instrumente informieren konnten sich Kinder in der Musik- und Kunstschule Oberkirch. Foto: Klaus Leopold Oberkirch (red/pak). Beim „Concerto Piccolo“ der Musik- und Kunstschule durfte sich das Lehrer-Team um Musikschulleiter Nico Zipp über ein volles Haus freuen. Laut einer Pressemitteilung der Musikschule waren viele Familien gekommen, um in einem kleinen Auftakt-Konzert den jüngsten Instrumentalisten, die erst vor Kurzem mit dem Unterricht mit ihrem Lieblingsinstrument begonnen haben, zu lauschen.

Dabei konnten sie schon einmal sehen und hören, welch große Vielfalt an der Musik- und Kunstschule geboten wird. Die Eleven der einzelnen Klassen von der Geige über die Blockflöte bis zum Cello, Saxophon, Klarinette und Schlagzeug zeigten mit Feuereifer und großer Begeisterung, was sie alles schon gelernt haben.

Im Anschluss konnten die Kinder und die Eltern alle Instrumente bei den Instrumentallehrern einschließlich

der seit einem Jahr erfolgreich gestarteten Groovewerkstatt nach Herzenslust ausprobieren und sich individuell beraten lassen.

Groovewerkstatt

An der Musik- und Kunstschule unterrichten ausschließlich Instrumentalpädagogen, die nach den Richtlinien des Verbands Deutscher Musikschulen ausgebildet werden. Eine künstlerisch-pädagogische akademische Ausbildung ist dabei Grundvoraussetzung.

Noch gibt es in den einzelnen Klassen freie Plätze. Bei Interesse vereinbaren die Instrumentallehrer gerne eine individuelle Schnupperstunde. Infos und Anmeldung über die Sekretariate in den Geschäftsstellen in Achern und Oberkirch oder unter w www. musik- und- kunstschule- achern- ober-kirch.de