Concerto Piccolo am 13. November in Oberkirch

Die Musikschule bietet im Rahmen des „Concerto Piccolo“ am Samstag, den 13. November ab 10 Uhr eine Instrumenten-Rallye durch das Musikschulgebäude im Musikforum Oberkirch an. Eingeladen hierzu sind alle Kinder ab 6 Jahren, die einmal nach Herzenslust Instrumente ausprobieren möchten. Nach einem „kleinen Konzert“ mit den jüngsten Schülerinnen und Schüler der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch, werden in den einzelnen Unterrichtsräumen der Musikschule die verschiedenen Instrumente von Instrumentallehrern vorgestellt.  Die Kinder können die Instrumente nach Herzenslust ausprobieren.

Der Zutritt zur Veranstaltung ist in der Warnstufe für nicht-immunisierte Personen nur unter Vorlage eines PCR-Tests möglich. Ausgenommen davon sind Kinder unter 6 Jahren sowie Kinder und Jugendliche die sich regelmäßig in den Schulen testen lassen.

Bei Fragen zum Angebot geben die Sekretariate der Musikschule gerne Auskunft.