Talente sorgen für ein abwechslungsreiches Hörerlebnis

Nachdem die beliebte Matineekonzert-Reihe der Musik- und Kunstschule aufgrund der äußeren Bedingungen nicht stattfinden durften, stellten sich am vergangenen Sonntagmorgen wieder einige Musik- Talente mit ausgesuchten Kompositionen auf der Bühne des Forums am HFG vor. Das Publikum konnte ein anspruchsvolles und hörenswertes Hörerlebnis genießen und spendete den Akteueren auch reichlich Beifall.

Zehn Programmpunkte umfasste das einstündige Konzert, das sehr gut zeigen konnte, wie vielfältig an der Musikschule gearbeitet wird. Mit Dimitri Rafaele und Clara Kimmig präsentierten sich zwei Nachwuchs-Pianist*innen der Klasse Gabriele Lutsch von ihrer besten Seite. Für stilistische Abwechslung aus den Genres Pop, Klassik und Jazz sorgten die Gitarrenklassen Sergio Segarich und Klaus Leopold mit ihren Schüler*innen Rosalie Schütze, Emma Lange, Hanna Weichslgartner, E-Gitarre und Lukas Krüger. Letzterer bewies mit dem anspruchsvollen dritten Satz aus der Komposition „El Decameron Negro“ von Leo Brouwer musikalische Extra-Klasse. Aber auch die Bläserklassen hatten virtuose Kompositionen zu bieten. Silas Ronecker mit der Trompete, Lucas Frank, Tenorhorn aus der Klasse von Thomas Neuberth zeigten ihr Können in Kompositionen von Georg Philipp Telemann und John Hartmann. Katharina Laufkötter aus der Oboenklasse von Jakob Scherzinger und Lia Sester, Querflöte aus der Klasse von Martina Franzus standen ihren Blech-Bläserkollegen mit einem Satz aus Domenico Cimarosas Konzert für Oboe und dem „Reigen seliger Geister“ von Christoph Willibald Gluck in nichts nach.
Die Bläser-Solisten wurden souverän und einfühlsam von Elena Wagner und Roman Kühn begleitet.

Die Schüler der Musik- und Kunstschule durften sich zusammen mit ihren Lehrern über eine gelungene Matinee mit unterschiedlichen musikalischen Facetten freuen.
Das Bild zeigt v.l.: Gabriele Lutsch, Dimitru Rafaele, Jakob Scherzinger, Clara Kimmig, Martina Franzus, Lia Sester, Klaus Leopold, Lukas Krüger, Hanna Weichslgartner, Elena Wagner, Emma Lange, Roman Kühn, Silas Ronecker, Thomas Neuberth und Lucas Frank