Musik ist keine Hexerei?

Für die Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch ist Musik mehr als Hexerei. Im französischen Bilingual-Unterricht der Musikalischen Früherziehung (MFE) in Oberkirch erleben Hukla und Sorceline, zwei zauberhafte Gasthexen der Musikschule Achern-Oberkirch, zusammen mit Kindern ab 4 Jahren spannende Abenteuer und Reisen durch die Musikwelt. Französische Zaubersprüche und Lieder singen, Rhythmen und Notenschrift entdecken und entziffern lernen, Zauberklänge erkennen; das alles ist in diesem Kursangebot dabei. Aber das Wichtigste für die beiden kleinen Hexen ist: die Neugier für unser Nachbarland und deren Menschen zu erwecken, die für uns in der Ortenau so nah liegend aber gleichzeitig auch so distanziert scheinen. Hukla und Sorceline machen es vor; so entsteht eine wunderbare Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich. Hexen lassen Grenzen verschwinden und das tun die zwei zauberhaften Hexen wahrhaftig jede Woche mit den Kindern im bilingualen MFE Unterricht der Musikschule Achern-Oberkirch von Frau Marylène Gibert-Lung.

Neugierig geworden? Dann können Sie mit Ihren Kindern sehr gerne bei uns jeden Freitag um 15 Uhr in der Musikschule Oberkirch vorbeikommen, Hukla und Sorceline laden Sie herzlich dazu ein. Ein kurzer Anruf im Sekretariat der Musikschule oder eine Mail um sich anzukündigen und Schwuppdiwupp, Hokuspokus oder Abrakadabra, wie die beiden Hexen zu sagen pflegen, können Sie auch schon den musikalischen Hexenzauber miterleben.

Bis bald et à bientôt !