Musikschulkonzerte am 10. & 11. Juli

In drei Konzerten präsentieren sich die Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule am 10. und 11. Juli 2021.

Marktplatzkonzerte am 10. Juli ab 9 Uhr

Mit einem bunten Programm präsentieren sich Schülerinnen und Schüler der Musikschule am Samstag, den 10. Juli auf den Marktplätzen in Achern und Oberkirch. Ab 9 Uhr werden solistische Beiträge sowie Ensemblemusik aller Stilrichtungen und Epochen zu hören sein. Außerdem stehen die Lehrkräfte der Musikschule für Fragen zum Unterrichtsangebot zur Verfügung.

Preisträgerkonzert Jugend musiziert am 11. Juli um 11 Uhr

In einem Matineekonzert am Sonntag, den 11. Juli am Musikforum Oberkirch musizieren um 11 Uhr die Preisträger des diesjährigen Regionalwettbewerbs Jugend musiziert. Die jungen Musikerinnen und Musiker werden Ausschnitte aus ihrem Wettbewerbsprogramm präsentieren. Das Programm beinhaltet solistische Beiträge von Bläsern sowie Werke für Klavier-vierhändig und Gitarre. Im Rahmen des Konzertes werden auch die Urkunden für den Erfolg beim Wettbewerb Jugend musiziert verliehen. Das Platzangebot ist beschränkt. Eine vorherige Anmeldung sowie ein Test- bzw. Impfnachweis ist nicht erforderlich. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.