Hygieneplan

Seit dem 11.05.2020 dürfen wir wieder Präsenzunterricht für die Bereiche Streich-, Zupf- und Tasteninstrumente, sowie Schlaginstrumente anbieten.

Aufgrund der Corona Pandemie wurde durch die Leitung der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch gemeinsam mit dem Träger der Musikschule ein Hygieneplan entwickelt. Ihm zu Grunde liegen die Hygienehinweise des Kultusministeriums für die Schulen vom 22.04.2020. Der vorliegende Hygieneplan enthält die wichtigsten Eckpunkte nach dem Infektionsschutzgesetz. Die Musikschulleitung sowie alle an der Musikschule tätigen Lehrkräfte und Verwaltungsmitarbeitende gehen bezüglich der Hygiene mit gutem Beispiel voran und sorgen zugleich dafür, dass die Musikschülerinnen und Musikschüler sowie ihre Begleitpersonen die Hygienehinweise ernst nehmen und umsetzen.

2020-05-05 Hygieneplan Corona-Pandemie MS Achern-Oberkirch