Concerto Piccolo und Instrumentenschnuppern an der Musik- und Kunstschule

Oberkirch. Am kommenden Samstag, 18.01.2020 findet ab 10:00Uhr ein „Concerto Piccolo“ in den Räumen der Musik- und Kunstschule Oberkirch beim Hans-Furler Gymnasium in der Butschbacherstraße statt. Zu Beginn zeigen die jüngsten der Schule in einem kleinen Konzert, was sie schon gelernt haben, so dass sich interessierte Kinder und ihre Eltern ein Bild von der Arbeitsweise an der Schule machen können. Im Anschluss daran gibt es für die Kinder die Möglichkeit, die angebotenen Instrumente selbst unter Anleitung des jeweiligen Instrumental-Lehrers nach Herzenslust auszuprobieren und  eventuell sein Lieblingsinstrument zu finden. Gerne geben die jeweiligen Fachlehrer auch den Eltern Auskunft über Ausbildungsinhalte, Instrumentenanschaffung, die im übrigen in der ersten Unterrichtszeit  auch ausgeliehen werden können und zu weiteren Fragen gerne Auskunft.

Wer sich im Vorfeld schon über die Musik- und Kunstschule informieren möchte kann sich im Internet unter der Adresse www.musikschule-oberkirch einwählen.

Besser ist allerdings am Samstag hereinzuschnuppern und die Schule mit ihren kompetenten Lehrern und den attraktiven Räumlichkeiten persönlich kennenzulernen.