Weihnachtsmarkt in Oberkirch

Weihnachtsmarkt Oberkirch

„Es weihnachtet sehr“ heißt es bald wieder, wenn sich der Kirchplatz der katholischen Kirche am dritten Adventwochenende, vom 14. bis 16. Dezember 2018, in ein festlich geschmücktes Weihnachtsdorf verwandelt. Die liebevoll dekorierten Hütten, die lebensechte Krippe direkt vor dem Kirchenportal und das weihnachtliche Bühnenprogramm sorgen wieder für eine ganz besondere Weihnachtsstimmung. Die Besucher erwartet täglich ein vielseitiges Programm, so dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. Viele Oberkircher Chöre und Musikorchester werden ihre weihnachtlichen Melodien zum Besten geben.

Die Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch lädt am Samstag den 15. Dezember 2018 ab 12 Uhr auf den Kirchplatz ein. Genießen Sie die vorweihnachtliche Stimmung und lauschen Sie dem Können unserer MusikschülerInnen. Von Klarinette über Saxophon bis hin zur Querflöte und den Blechblasinstrumenten wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Natürlich ist an den drei Tagen auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. So werden die Hüttenbesitzer selbstverständlich u. a. den beliebten Glühwein oder Kinderpunsch zum Aufwärmen anbieten und die Düfte der vielen verschiedenen Leckereien sorgen für eine wahre Gaumenfreude. Eine besondere Atmosphäre gibt es am Lagerfeuer, wo die Besucher Stockbrot und Waldspeck grillen können. Aber auch die ganz Kleinen kommen auf Ihre Kosten: Während die Erwachsenen an den Ständen noch das eine oder andere Weichnachtsgeschenk kaufen, können sich die Kinder auf dem Nostalgie-Karussell vergnügen.

Mit Weihnachtsduft und Lichterglanz ist der Oberkircher Weihnachtsmarkt ein fester Bestandteil der Adventszeit.