Concerto Piccolo am 10. November in Oberkirch

„Concerto Piccolo“ und Instrumente schnuppern

Oberkirch. Am Samstag, 10.November 2018 findet das zweite „Concerto Piccolo“ in der neuen Musikschule in der Butschbacher Str. 48d beim Hans-Furler-Gymnasium statt.

Von 10:00 – 12:00 Uhr sind Schüler ab 6 Jahren mit ihren Eltern eingeladen, einmal nach Herzenslust Instrumente auszuprobieren. Nach einem „kleinen Konzert“ mit den jüngsten Schülern der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch, werden in den neuen Unterrichtsräumen der Musikschule die verschiedenen Instrumente von Lehrkräften der Musik- und Kunstschule vorgestellt. Die Schüler können die Instrumente nach Herzenslust ausprobieren. Musik hat nicht nur auf Erwachsene eine positive Wirkung, sie fördert auch unsere Kinder. Durch gemeinsames Musizieren gewinnen Kinder ein Gruppengefühl und lernen, wie man als kleiner Teil eines großen Ganzen etwas bewirken kann. Musik ist mehr als nur ein Hobby oder eine Ablenkung vom Schulalltag. Sie gibt unseren Kindern die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen, produktiv zu sein und fördert spielerisch ihre Leistungsorientierung. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch, Butschbacher Str. 48 d, 77704 Oberkirch, Tel 07802/700060
E-Mail: musikschule-oberkirch@achern.de