Regionalstiftung der Sparkasse übergibt Spende an die Musik- und Kunstschule

Der Vorstand der Sparkasse Karl Bähr übergab dem Oberbürgermeister der Stadt Oberkirch und dem Leiter der Musik- und Kunstschule Hansjörg Stürzel eine Spende der Regionalstiftung der Sparkasse Ortenau in Höhe von 20.000Euro für die Anschaffung von Orchesterinstrumenten. Die Regionalstiftung unterstützt zahlreiche regionale gemeinnützige Einrichtungen in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden. Karl Bähr zeigte sich wie auch Oberbürgermeister Braun davon überzeugt, dass die grosszügige Spende gute Früchte hervorbringen wird.

Beide waren sich in ihren kurzen Reden einig darüber, dass die Förderung der musikalischen Ausbildung fester Bestandteil der regionalen Kultur darstelle und daraus nicht wegzudenken ist.

„Erfolg fällt nicht vom Himmel“- mit diesen Worten hob Braun das große Engagement der beteiligten Lehrkräfte der Musik- uns Kunstschule, die Eltern und deren Kinder, die sich leidenschaftlich engagieren hervor.

Fotos und Bericht Klaus Leopold