Matineekonzert am 10.12.23, 11 Uhr

MEHR ALS NUR EIN SCHÜLERKONZERT

Immer wieder beweisen sich die Matinee-Konzerte der Musik- und Kunstschule in Oberkirch als Geheimtipp für Freunde hochkarätig vorgetragener Musik. Angekündigt als Schüler-Konzerte sind diese

Matineen doch viel mehr. Zu den Höhepunkten dieser Konzertreihe mit jährlich zwei Konzerten, gehörten in den letzten Jahren immer wieder die Auftritte der Preisträger von Wettbewerben,

wie z. B. „Jugend musiziert“. Die Werke, die dort gespielt werden, stellen höchste Ansprüche an die Interpreten und loten sowohl die musikalische Gestaltungskraft sowie die technischen Fähigkeiten der Musikerinnen und Musiker aus. Darüber hinaus verlangen die Kompositionen präzises Zusammenspiel, Gespür für die musikalischen Spannungsverläufe und rhythmisches Verständnis, das weit über Grundkenntnisse hinausgeht.