Festliche und besinnliche Musik im Advent

Konzert am Samstag, 02.12.2023, 19.00 Uhr in der Klosterkirche Erlenbad, Erlenbadstr. 75, 77880 Sasbach

Jeder Mensch kann Musik machen. Deshalb finden – unabhängig ihrer musikalischen Vorlieben – alle Menschen an der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch ein musikalisches Angebot, das zu ihnen passt. Dabei stellen die Lehrkräfte der Musikschule immer den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt des musikalischen Bildungsprozesses. Durch zahlreiche Konzerte ermöglicht die Musikschule allen Menschen der Region kulturelle Teilhabe. Durch das Auftreten bei Konzerten sollen Schülerinnen und Schüler positive musikalische Erfahrung machen. Im Konzert in der Klosterkirche Erlenbad am Samstag, den 02. Dezember 2023 um 19 Uhr werden Beiträge besonders begabter Schülerinnen und Schüler zu hören sein. Dazu zählen unter anderem die Preisträger des Wettbewerbs “Jugend musiziert”, an dem deutschlandweit jedes Jahr über 20.000 junge Musiktalente teilnehmen. Darunter die Violonistin Solveig Sonntag (Geigenklasse Jörg Werner) mit dem Violinkonzert in G-Dur KV 216 von Mozart, die Posaunisten Marius Munz, Felix Braun und Benedikt Kasper (Klasse Michael Fünfgeld) mit solistischen Werken von Telemann, Sachse und Händel sowie Pauline Kollmannsberger am Alt-Saxophon (Klasse Horst Schuster) mit Werken von Galliard und Pryor. Den Abschluss den Konzerts bilden die jungen Posaunisten als Ensemble mit Werken von Premru, Joplin und Lynn. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Spenden sind erbeten.