Semesterstart am 1. April

Am 1. April beginnt das neue Semester an der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch. Anmeldungen für den Instrumental- und Vokalunterricht sind noch möglich.

Die Musikschule bietet Instrumentalunterricht im Einzel- und Gruppenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Alle Angebote richten sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene. Unterrichtet werden die Instrumente Blockflöte, Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Harfe, Horn, Posaune, Tenorhorn, Euphonium, Tuba, Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass, Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Klavier, Keyboard, Schlagzeug und Gesang.

Zu Beginn des Instrumentalunterrichts kann ein sechsmonatiges Schnuppersemester belegt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, einen kostenlosen, individuellen Schnuppertermin zu erhalten.

Der Unterricht findet in den Musikschulgebäuden in Achern und Oberkirch oder vor Ort in den Zweckverbandsgemeinden Kappelrodeck, Sasbach, Sasbachwalden, Ottenhöfen und Bad Peterstal-Griesbach statt.

Bei Fragen stehen die Sekretariate in den Geschäftsstellen zur Verfügung.

Achern Geschäftsstelle
Telefon: 07841/6421920