Jubiläumskonzert am 12. November

Am 12. November um 18 Uhr wird das 30-jährige Jubiläum der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch mit einem Konzert im Kurhaus Sasbachwalden gefeiert.

Die Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch leistet bereits seit 30 Jahren eine hervorragende Bildungsarbeit im Acher- und Renchtal. Auch über die Grenzen der Region hinaus hat die Musikschule einen Bekanntheitsgrad erlangt. Die Gründung des Zweckverbands als Träger der Musik- und Kunstschule erfolgte am 9. November 1992. Dieses Ereignis jährt sich in diesem Jahr zum dreißigsten Mal.

Das wird in einem Jubiläumskonzert am Samstag, 12. November, um 18:00 Uhr im Kurhaus in Sasbachwalden gefeiert. Es musizieren erfolgreiche Schülerinnen und Schüler, deren Lehrkräfte sowie das Sinfonieorchester der Musikschule. Im Rahmen des Konzertes werden auch die Tastenpatenschaftsurkunden überreicht und der neue Imagefilm der Musikschule feiert Premiere.