GrooveWerkstatt für Musikschulpreis nominiert

Die GrooveWerkstatt unserer Musikschule wurde für den Musikschulpreis Baden-Württemberg nominiert. Über ein Online-Voting wird ein Publikumspreis vergeben. Der Publikumspreis ist mit 10.000€ dotiert.

Zum Online-Voting geht es hier…

Die GrooveWerkstatt

Die GrooveWerkstatt steht in unserem Musikschulgebäude in Oberkirch allen Schülerinnen und Schülern zum Experimentieren, zum selbstbestimmten Lernen oder als Übe-Ort offen.

In der GrooveWerkstatt kann an Silent-Instrumenten gemeinsam oder individuell musiziert werden. Dafür steht ein Silent-Bandtisch mit den Instrumenten E-Gitarre, E-Bass, Keyboard und E-Drums zur Verfügung. Über Kopfhörer kann akustisch unabhängig musiziert werden. Über einen digitalen Mixer können die Instrumente zusammengeschaltet werden und gemeinsames Musizieren wird ermöglicht. Außerdem stehen diverse musikalische Spiele und Montessori-Materialien zur Verfügung. Diese können jederzeit verwendet werden und sollen zum selbstbestimmten Lernen anregen.