Frühjahrskonzert der Streichorchester am 13. April

Die Streichorchester der Musik-und Kunstschule Achern-Oberkirch in Kooperation mit dem Hans-Furler-Gymnasium präsentieren sich am 13.4.2022 um 19.00 Uhr im Musikforum am HFG.

In den drei Streichorchestern spielen Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Alters- und Niveaustufen. Für das Frühjahrskonzert haben Sie ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet.

Die Streicherkids unter der Leitung von Veronika Ohnmacht sind die Jüngsten. Sie spielen Stücke aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen wie zum Beispiel „La Réjouissance“ aus der Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel oder einen ungarischen Tanz.

Das Junge Streichorchester unter der Leitung von Anna Münchenberg spielt das Werk „Suite of the Day“ von Hilary Burgoyne, eine musikalische Reise durch einen Arbeitstag.

Das Kammerorchester unter der Leitung von Jörg Werner bringt die Sinfonie Nr. 6 „Le matin“ von Joseph Haydn zu Gehör. Das Kammerorchester wird durch Bläser der Musikschule unterstützt.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden für den Förderverein wird gebeten.