Junge Talente der Musikschule erfolgreich beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert

Von der Musikschule Achern-Oberkirch hatten Maren Henkel, Nils Ruf sowie das Duo Simon Dilger und Benedikt Kasper eine Einladung zum Bundeswettbewerb erhalten. Alle wurden dort als Preisträger ausgezeichnet.

Eigentlich sollte der Bundeswettbewerb Jugend musiziert in diesem Jahr in Bremen und Bremerhaven stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie fand der Wettbewerb allerdings digital statt und die Teilnehmer mussten ein Video ihres Vorspielprogramms einreichen. Maren Henkel aus der Klarinettenklasse von Horst Schuster erreichte 23 Punkte und einen 2. Preis. Nils Ruf aus Zusenhofen erreichte mit seinem Tenorhorn einen 2. Preis mit 22. Punkte und das Duo Simon Dilger (Klavier) und Benedikt Kasper (Posaune) aus Nußbach einen 2. Preis mit 23 Punkte. Beide Blechbläser werden von Posaunenlehrer Michael Fünfgeld unterrichtet. Die Musikschule beglückwünscht die Teilnehmer recht fecht herzlich zu diesem hervorragenden Erfolg.