Jugend musiziert 2020

Großartiges Wettspielen in der Musikschule Lahr

265 junge Musiktalente nahmen wieder teil

Regionalwettbewerb. Mit der stattlichen Zahl von 265 Musizierenden ging am Wochenende der Regionalwettbewerb Jugend Musiziert 2020 in Lahr über die Bühne. Mit 265 jungen Menschen, die wahrlich stolz auf ihre Leistungen und Ergebnisse sein können, sei es nun ein erster Platz mit Weiterleitung, ein erster, zweiter oder dritter Platz. Es steckt viel Arbeit für alle Beteiligten dahinter, viel Engagement, aber auch viel Liebe zur Musik und zum Instrument. Vier Musikerinnen werden am 1. Februar in Ettlingen antreten. Es gab 15 dritte Plätze, 93 zweite und 86 erste.

71 erste Plätze mit Weiterleitung: Klavier: Becker Josua, Musikschule Lahr, (24 Punkte), Wahler Benjamin, Privat, beide Friesenheim (25); Wagner Vivien, Musikschule Achern-Oberkirch, Kappelrodeck (25), Dilger Simon, Privat, Oberkirch (23); Apfel Vincent (23), Gracev Lisa (25), Ramadan Yara (25), Musikschule Offenburg, Offenburg; Dewald Tabea, Privat, Lahr (25), Wlasow Nick, Privat, Rheinau (24), Zhang An Chen Jasmin, Privat, Kehl (25), Fehrenbacher Leon, Musikschule Hornberg, Hornberg (24), Vetter Albert, Musikschule Lahr, Kippenheim (2 4).

Gesang: Lugauer Sophia, Privat, Sasbachwalden (24), Kügelgen Amrei, Privat, Achern (24).

Ensemble- Spiel

Violine Streicher Ensemble: Kramer Elisabeth, (24), Weber Tabea, Musikschule Lahr, Lahr (23), Wenzel- Teuber Emilia (23), Mährlein Lavinia (25), Mährlein Marius (25), Musikschule Lahr, Lahr: Meier Salome, Musikschule Lahr, Schuttertal (24); Leichner Jana (23), Wahler Levi, Musikschule Lahr, Friesenheim (23).
Cello Streicher Ensemble: Vetter Ludwig, Musikschule Lahr, Kippenheim (25).
Viola Streicher Ensemble: Schmidt Leni Charlotte, Musikschule Lahr, Lahr (25).
Saxophon Holz Ensemble: Schillinger Damian, Musikschule Peters, Ortenberg (24), Käding Lena Musikschule Peters, Oberkirch (24).
Oboe Holz Ensemble: Roß Charlotte, Musikschule Achern-Oberkirch, Achern (24).
Klarinette Holz Ensemble: Henkel Maren, Musikschule Achern- Oberkirch; Achern (24); Treffinger Noel, Ortenberg (24), Dufner Marie, Hohberg (24), Stange Sophia Oberharmersbach (24), alle Musikschule Peters.
Blockflöte Holz Ensemble:
Uhl Cara Johanna, Musikschule Offenburg, Hausach (23), Uhl Julius, Christian Musikschule Offenburg, Hausach (23).
Tenorhorn Blech Ensemble: Ruf Nils, Musikschule Achern- Oberkirch, Oberkirch (23).
Euphonium Blech Ensemble:
Trayer Sarah, Musikschule Achern-Oberkirch, Oberkirch (23).
Posaune Blech Ensemble: Köninger Benedikt, Musikschule Achern- Oberkirch, Kappelrodeck (23); Kasper Benedikt (23), Munz Marius, beide Musikschule Achern- Oberkirch,
Oberkirch (23); Fritz Benedikt, Ettenheim (24), Vielfort Janne Felix, Lahr (24), Dressler Yann Dominik, Kenzingen (24), Geiger Kevin Klaus, Schuttertal (24), alle Musikum Lahr.
Horn Blech Ensemble: Nosko Cedric, Oberkirch (24), Noss Johannes Sasbachwalden (24), Venter Arno, Bühl (24), Schultheiss Jessica, Bühl (24), Venter Arno, Bühl (23), alle Musikschule Achern-Oberkirch; Himmelsbach Jule, Schuttertal (25), Meier Apollonia, Schuttertal (25), Moser Steffen, Lahr (25), Hörmann Bennet, Ostfildern (25), Triebener Claudius, Balingen (25), Meier Apollonia, Schuttertal (25), Himmelsbach Louisa, Schuttertal (23), Neuburger Anna-Klara, Achern (23), Akhumyan Egishe, Offenburg (23), alle Musikschule Lahr.
Trompete Blech Ensemble: Hund Maria, Oberkirch (23), Haag Stephan, Lichtenau (23), Tondera Emily, Bühl (23), Neuberger Jasmin, Oberkirch (23), alle Musikschule Achern- Oberkirch.
Tuba: Ehmann Thilo, Musikschule Achern- Oberkirch, Kappelrodeck (23).
Pop Gitarre: Levchuk Darij, Bad Krozingen (24), Kuhn Alexander, Lahr (24), beide Musikschule Lahr.
Harfe: Glassen Laetitia, Lahr (25), Laifer Magdalena Oberharmersbach (23), beide Musikschule Lahr.
Drum Set Pop: Bruder Hennes, Privat, Appenweier (24), Schneider Julian, Musikschule Offenburg, Offenburg (25).

Quelle: Lahrer Anzeiger vom 28.01.2020