Die Weihnachtstrompeten – Les Trompettes de Noel

Die Musik- und Kunstschule Oberkirch beabsichtigt beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Oberkirch eine besonders spektakuläre Aktion mit zahlreichen Trompeten durchzuführen. Mit der Unterstützung des „Conservatoire National de Region Strasbourg“ und der „Haute Ecole des Art du Rhin (HEAR)“ wollen wir ein gigantisches Trompetenensemble zusammenstellen um vorweihnachtliche Weisen auf dem Kirchplatz in Oberkirch zu spielen.

Hierbei werden die französischen Trompetenspieler und der Mitwirkung von Professeur Patrick Carceller und unter der Leitung von Marc Hegenhauser zusammen mit möglichst zahlreichen Trompeten- und Flügelhornspieler aus Oberkirch und Umgebung zusammengeführt.

Wir wollen hiermit ausdrücklich auch alle Trompeten und Flügelhornspieler der Blaskapellen rund um Oberkirch ansprechen und einladen, an dieser herausragenden Aktion mitzumachen. Selbstverständlich sind auch alle Musikschüler der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch aufgerufen an dieser außergewöhnlichen Aktion teilzunehmen.

Dieser Aufruf richtet sich an Musikvereine, Schüler und Freizeitmusiker zwischen 7 und 70 Jahren (also an jung und alt), die entsprechende Instrumente spielen, egal welches Können vorhanden ist. Wir haben sehr leichte bis mittelschwere Stimmen vorbereitet, die jeder sich selbst aussuchen und ausdrucken kann.

Hier der zeitliche Ablauf am 14.12.2019:

14:15 Uhr                               Treffen zur Probe im Orchestersaal der Musikschule Oberkirch, Butschbacher Str. 48 d

Ca. 14:30 – 15:30 Uhr            Probe

Gegen 16:00 Uhr                    Abmarsch zum Weihnachtsmarkt

16:15 – 17:00 Uhr                   Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt

Die Noten werden im Vorfeld nach Eingang der Anmeldungen auf „Dropbox“ über das Internet zum Herunterladen zur Verfügung gestellt oder liegen auch zu den Geschäftszeiten im Sekretariat der Musikschule in Oberkirch bereit.

Diesem Schreiben liegt ein Meldebogen für diese Aktion bei, wo sich interessierte Musiker eintragen können. Diese Liste sollte bis zum 06.12.2019 bei uns eingegangen sein, damit wir die Spieler mit dem Dropbox-Link für Noteneinsicht und den Ausdruck per Email anschreiben können.

Machen Sie mit bei dieser Aktion – es wird sicher ein unvergessliches Erlebnis auf dem Oberkircher Weihnachtsmarkt!