Zusätzliche Termine für die Kunstschule Oberkirch

Für Kinder sind Zeichnen und Malen selbstverständliche Ausdrucksmittel. Diese Kreativität gilt es zu erhalten und zu fördern.
Ziel der Kurse ist u. a. die Umsetzung der eigenen kreativen Ideen in altershomogenen Gruppen zu unterstützen und dabei zu helfen, Lösungen zu finden.

Durch das Vermitteln von künsterlerischen Grundtechniken im Bereich Zeichnen, Skizzieren und Malerei, wird den Kindern ein Überblick über die vielfältigen gestalterischen Möglichkeiten der Kunst aufgezeigt. Die Darstellung von Räumlichkeit, Perspektive, Licht und Schatten sind dabei ebenso Thema, wie Bildkomposition und Kunstgeschichte.

Unsere Kurse sind wie folgt:

Dienstag 15:05 Uhr ab 6 Jahre

Dienstag 16:35 Uhr ab 11 Jahre

Mittwochs 15:05 Uhr ab 6 Jahre

Man kann sich jederzeit zum 1. eines jeden Monats anmelden. Gerne können Sie auch für ihr Kind, über unser Sekretariat, eine Schnupperstunde vereinbaren