Hier klingt die Musik

In über 30 öffentlichen Veranstaltungen präsentiert sich die Musik- und Kunstschule in ihrem Jubiläumsjahr. Dabei präsentieren sich die unterschiedlichen Fachbereiche auf vielfältige Art und Weise. Immer wieder erweisen sich die Schülerkonzerte als Geheimtipp für Freunde hochkarätig vorgetragener Musik. In den Matineekonzerten in Oberkirch und den Abendkonzerten in Achern präsentieren sich regelmäßig die fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler der Musikschule. Die jüngeren Musiker können beim Concerto Piccolo auftreten. Im Anschluss an dieses „kleine Konzert“ können alle Interessierten in den Musikzimmern bei den Instrumentallehrkräften nach Herzenslust Instrumente ausprobieren. Ein besonderes Highlight im Veranstaltungkalender sind die jährlich stattfindenden Orchesterkonzerte, auf die sich das Sinfonie- und Streichorchester in einer mehrtägigen Probenphase vorbereiten.

Jubiläumsbroschüre