Concerto Piccolo in Oberkirch am Samstag, 12.10.2024, 10-12 Uhr

Mit diesem „Kleinen Konzert“ von Schülerinnen und Schüler der Musik- und Kunstschule, die ihr Instrument erst kurze Zeit spielen, werden interessierten Kindern und ihren Eltern verschiedene Instrumente vorgestellt, wie z. B. Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Schlagzeug, Gitarre, Klavier, Violine, Cello, Kontrabass, Trompete, Posaune, Horn, Fagott, Oboe usw.

Im Anschluss daran können die Kinder und Jugendlichen in den Musikzimmern bei den Instrumental-Lehrkräften nach Herzenslust „schnuppern“ und die verschiedenen Instrumente ausprobieren. Eingeladen sind alle Familien mit Kindern ab 6 Jahren, die Lust auf Musizieren haben.

Denn Musik fördert insbesondere unsere Kinder: Durch gemeinsames Musizieren gewinnen alle Menschen ein Gruppengefühl und lernen, wie man als kleiner Teil eines großen Ganzen etwas bewirken kann. Musik ist mehr als nur ein Hobby oder eine Ablenkung vom Schulalltag. Sie gibt unseren Kindern die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen, produktiv zu sein und fördert spielerisch ihre Leistungsorientierung. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen ist frei.