Konzert der Streicherklasse in Oberachern

Im Rahmen eines kleinen Konzerts hat die Streicherklasse der Antoniusgrundschule Oberachern vier ihrer teilnehmenden Kinder verabschiedet.

Für die vier Streicherinnen und Streicher, die nach dem Sommer auf eine weiterführende Schule wechseln, endet nun nach der vierten Klasse die Grundschulzeit und somit auch die Teilnahme in der Streicherklasse. Nun kann der nächste Schritt erfolgen: Das Weiterlernen am Instrument im Einzel- oder Kleingruppenunterricht und der Einstieg in die jungen Orchester der Musikschule.

Übrigens: Alle vier jungen Musikerinnen und Musiker schafften den Schritt auf ein Gymnasium. Sehr wahrscheinlich, dass dafür das Lernen eines Instruments mit verantwortlich ist!

Die Streicherklasse ist eine Kooperation zwischen Grund- und Musikschule und legt den Grundstein für einen möglichen musikalischen Lebensweg mit einem Streichinstrument.

Veronika Ohnmacht (Violine/Viola) und Marylène Lung (Cello/Kontrabass) leiten die Streicherklasse.