Musikalisches Geschenk zum Muttertag

Eine besondere Überraschung boten junge Musiker der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch am vergangenen Sonntag im Bürgersaal in Achern. Sie beglückwünschten beim Muttertagskonzert ihre Mütter mit einem musikalischen Beitrag. Dabei stand das Klavier im Mittelpunkt des Konzertes. Über 30 junge Pianisten ließen verschiedene Melodien auf dem Klavier erklingen. Dabei zeigten sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene junge Musiker, was sie im Unterricht an der Musikschule erlernt hatten. „Das Auftreten vor Publikum ist ein Teil unserer pädagogischen Arbeit. Dadurch wird nicht nur das Selbstbewusstsein gestärkt, sondern ein erfolgreicher Auftritt kann auch Glücksgefühle hervorrufen“, stellt Fachbereichsleiterin Racheli Rotstein heraus. Beim Muttertagskonzert ging es aber vor allem auch darum, anderen eine Freude zu machen. Und so bedankten sich die jungen Musizierenden bei Ihren Eltern für die Unterstützung beim Erlernen eines Instrumentes. Dass dieser Dank ankam, bewies der langanhalte Applaus am Ende des Konzertes.