Großes Erlebnis auf großer Bühne
Die Band der Musik- und Kunstschule und des HFG rockte am Sonntag die Landesgartenschau. Beim „Musikschultag“ präsentierte „Red Icon“ auf der Hauptbühne in Neuenburg bei hitzigen Temperaturen mit erfrischenden Grooves und coolen Songs eine gelungene Performance.
Das Team um die beiden Bandcoaches Michael Erdrich vom Hans-Furler-Gymnasium und Klaus Leopold von der Musik- und Kunstschule hatte bei hochsommerlichen Temperaturen sichtlich Spaß auf der riesigen Hauptbühne der Landesgartenschau. Nach den „Heimspiel“ Auftritten beim Erdbeerfest und „Oberkirch leuchtet“ war das „Auswärtsspiel“ in Neuenburg sicherlich ein besonderes Erlebnis für die talentierte Nachwuchsband. Dafür sorgte alleine schon der professionelle Sound der großen PA- Anlage. Vom Tontechniker gut abgemischt, liefen die Musiker mit einem Mix aus Pop- und Rockmusik, darunter Stücke u.a. von Greenday, Charlie Puth, AnnenMayKantereit, Beyonce und Ed Sheehan zur Höchstform auf und begeisterten das Publikum. Nevio Dielert an den Drums sorgte mit den beiden Bassisten Mike Busam und Paul Erdrich für einen erstklassigen Beat. Den dazu passenden Gitarrensound lieferten Lisa Bähr und Maximilian Busam. Stefanie Bär zauberte am Keyboard die entsprechenden Klänge. So rollten die Musiker im Team den Sängerinnen Kira Treyer, Jana Ebert und Saskia Wiegele quasi den roten Teppich aus, auf dem sich die drei zusammen und solistisch stimmlich bestens zu bewegen wussten. Das Publikum zeigte sich begeistert und spendete großen Applaus.
Vor den Sommerferien gibt es noch einmal die Gelegenheit „Red Icon“ beim Werkstattkonzert der Musik-und Kunstschule am Mittwoch den 27.7.2022 ab 18:00Uhr bei der Musikschule beim HFG zu hören.