Projekttage 25.-27. Juli

In den letzten Schultagen vor den Sommerferien öffnen viele Lehrkräfte ihr Unterrichtsangebot und geben einen vielfältigen Einblick in die Musik. So kann aus annähernd 100 Angeboten das ausgewählt werden, was am meisten interessiert.

Auch Eltern und Freunde sind eingeladen, die offenen Projekte zu besuchen. Es gibt auf jeden Fall viel Spannendes zu entdecken und kennenzulernen.

Während der Projekttage findet der Unterricht in vielen Klassen in anderer Form statt. Es ist ausdrücklich gewünscht, die vielen Angebote nach Herzenslust zu nutzen. Dazu können auch mehrere Kurse belegt werden. Wir möchten besonders dazu einladen, fachübergreifende Angebote zu nutzen, um somit über den musikalischen Tellerrand zu schauen.

Für die offenen Projekte ist eine Anmeldung erforderlich, für die klasseninternen Angebote nicht. Über das Scannen des QR-Codes gelangt man direkt zur Anmeldeseite.

Einige Ergebnisse der Projekttage werden in einem Werkstattkonzert am Mittwoch, den 27. Juli ab 18 Uhr im Musikzentrum Oberkirch präsentiert.

Zum vollständigen Programm der Projekttage: