Orchester musizieren für den guten Zweck

In zwei Benefizkonzerten des Kammerorchesters und des kleinen Streichorchesters der Musikschule wurden Spenden für Bedürftige gesammelt.

Am Samstag, den 19. März, fand in Kooperation mit dem Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch ein Spendenkonzert für die Richard-von-Weizsäcker Schule in Cochabamba/Bolivien statt. Das Kammorchester und das Streichorchester umrahmten einen Vortrag von Frank Weber, dem Gründer der Schule. Der Erlös der Benefizveranstaltung kommt der Schule in Bolivien zu Gute. Dort erhalten Schülerinnen und Schüler eine fundierte, kostenfreie schulische Ausbildung bis zur Hochschulreife.

Am Sonntag, den 20. März, wurden Spenden für die Menschen in der Ukraine gesammelt. Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendchor „Unterwegs“ umrahmte das Kammerorchester der Musikschule ein Friedensgebet in der Jugendkirche Fautenbach. Die Musik wurde durch einfühlsame Worte der Gemeindereferentin Sonja Weißenberger ergänzt. Die gesammelten Spenden gehen über eine Aktion der Caritas an die Menschen in der Ukraine.