Orchesterkonzerte am 2./3. Oktober

Die jährliche Tradition der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch,  eine mehrtägige Orchester-Arbeitsphase abzuhalten, ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Ausbildung unserer Instrumentalschüler und wird von Schülern und Lehrkräften jedes Jahr gleichermaßen begeistert angenommen. Trotz Corona konnten wir diese Tradition aufrechterhalten und eine mehrtägige Probephase durchführen.

In Kooperation mit dem Gymnasium Achern, dem Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch und der Heimschule Lender Sasbach erlebten in diesem Jahr insgesamt über 70 Schülerinnen und Schüler des Vor- und des Hauptorchesters intensive Probentage in der Jugendherberge Oberwesel.

Unter  der  Leitung von Clemens Fieguth und Stephan Lung haben die beiden Orchester Werke u.a. von  Franz Schubert, Ludwig van Beethoven, Camille Saint-Saens und Antonio Vivaldi einstudiert.

In zwei Konzerten werden sich die beiden Orchester präsentieren:

Samstag, 02. Oktober 2021, 18:00 Uhr, Schlossfeldhalle Achern-Großweier

Sonntag, 03. Oktober 2021, 18:00 Uhr, Katholische Kirche, Oberkirch-Nußbach

Die Konzerte finden unter den dann gültigen Hygieneregeln statt. Bringen Sie bitte eine Maske und einen 3G-Nachweis mit. Um eine Anmeldung vorab per Mail (musikschule-oberkirch@achern.de) oder telefonisch unter 07841 642 1920 oder 07802 7000 60 wird gebeten. Der Eintritt zu den Konzerten ist freit. Um eine Spende für neue Pauken wird gebeten.