Freie Plätze im neuen Schuljahr

Am 13. September startet der Unterrichtsbetrieb an unserer Musikschule. Anmeldungen zum Instrumental- und Gesangsunterricht sind jederzeit möglich. Auch in den Kursen der Musikalischen Früherziehung (MFE) und den Kursen der Orientierungsstufe sind noch Plätze frei. Die Einteilung der Musikkäfer-Gruppen erfolgt im September. Der Unterricht in diesen Kursen beginnt am 1. Oktober.

Freie Plätze in den Kursen der Musikalischen Früherziehung

Im beginnenden Schuljahr starten neue Kurse der musikalischen Früherziehung (MFE) an der Musikschule und in den Kindergärten. Die musikalische Früherziehung richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und ist ein attraktives und bewährtes vorschulisches Lernangebot mit dem Ziel, die eigene Musikalität zu wecken. Erstmals gibt es auch bilinguale Angebote mit Kinderliedern in französischer bzw. englischer Sprache.

In folgenden Kursen sind noch freie Plätze vorhanden:

Freitag

Als Alternative zu den MFE-Kursen in der Musikschule bieten wir auch Kurse in den Kindergärten an. Informationen hierzu geben die Kindergärten oder unsere Geschäftsstellen.

Hygienevorgaben für die Angebote der Musikschule

Für den Zutritt zu den Unterrichtsräumen gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Immunisierte Personen haben einen entsprechenden Nachweis vorzulegen. Für nicht-immunisierte Personen ist ein tagesaktueller Testnachweis erforderlich. Alle Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender Schulen können mit einem Schülerausweis oder einem ähnlichen Dokument nachweisen, dass sie regelmäßig in der Schule getestet werden. Kinder unter 6 Jahren müssen keinen Testnachweis erbringen. Es gilt der Hygieneplan der Musikschule.