Musikalischer Spaziergang

Vielleicht sind Ihnen im Illenauwald in Achern oder im Stadtgarten in Oberkirch bereits Hinweisschilder mit QR-Codes aufgefallen: Es handelt sich hierbei um einen musikalischen Spaziergang, den unsere Lehrkräfte Susanne Wittlage und Kathrin Hauser für unsere Musikkäfer erstellt haben. Durch das Scannen von QR-Codes gelangt man zu kleinen Videos, in denen die Kinder zum singen, tanzen oder musizieren animiert werden.
Die Videos geben einen kleinen Einblick in die Arbeit in unseren Eltern-Kind-Gruppen. Den musikalischen Spaziergang wollen wir allen musikinteressierten Familien zugänglich machen. Die QR-Codes können mit einen QR-Code-Scanner oder direkt über die Kamera ihres Smartphones gescannt werden und führen dann zum Video.

Achern

Der musikalische Spaziergang startet in der Karl-Hergt Straße an der Illenau und führt durch den Wald zum Waldsee. Die Wegbeschreibung finden Sie hier zum Ausdrucken oder die GPS-Daten unter diesem Link.

Oberkirch

Hier startet der musikalische Spaziergang im neuen Stadtgarten und führt in den alten Stadtgarten .

Bitte alle Schilder hängen lassen, dadurch können ganz  viele Kinder Spaß am musikalischen Spaziergang haben.