Neue MFE Kurse in der Musikschule ab Januar

Dienstag 17:15 Uhr in Achern mit Frau Lobé
Freitag 14:00 Uhr in Oberkirch mit Frau Gibert-Lung

Die musikalische Früherziehung ist ein attraktives und bewährtes vorschulisches Lernangebot, dass schon viele Kinder genutzt haben und das heute aktueller ist denn je. Durch Singen, Spielen, Bewegen, dem Experimentieren mit Sprache, Klängen, Instrumenten und Materialien wird auf ganzheitliche Weise die Erlebniswelt des Kindes angesprochen. Ziel des Unterrichts ist es, die Neugierde und Freude an Musik zu wecken, zu erhalten und Interessen auszubauen. Musikalische Spiele in der Gruppe, rhythmische Übungen, Musizieren auf Orffinstrumenten, Singen, Hören, Tanz und Bewegung gehören zum Unterrichtsprogramm, ebenso das Kennenlernen der Musikinstrumente und die Grundlagen zum Erlernen der Notenschrift.