Die Streicherklasse

Jedes Kind sollte die Chance haben, ein Musikinstrument erlernen zu dürfen. Die Einrichtung einer Streicherklasse an allgemeinbildenden Schulen bietet eine Möglichkeit, gemeinsam im Klassenverbund ein Streichinstrument zu erlernen.
Musizieren gehört zu den ältesten Kulturgütern der Menschheit. Die Musikerziehung hat einen positiven Einfluss auf die Entwicklung des Menschen. Konzentrationsfähigkeit, Intelligenz, Kreativität, Sprache, logisches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit werden durch eine musikalische Ausbildung gefördert. Die Klassengemeinschaft wird gestärkt und es entwickelt sich eine spannungsfreie Lernatmosphäre, die sich auf den Schulalltag positiv auswirkt.

Unsere Lehrkräfte

Hier finden Sie unseren Flyer Schulkooperationen als PDF-Datei zum downloaden.

herunterladen

Anmeldung Streicherklasse