Die Streicherklasse

Jedes Kind sollte die Möglichkeit bekommen, ein Instrument zu erlernen.

Mit der „Streicherklasse“ bieten wir qualifizierten Unterricht für die Streichinstrumente Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass in Kooperation mit Grundschulen an.

Sie interessieren sich für eine Streicherklasse auch an Ihrer Schule? Mit unserem Mitmachkonzert „Alice im Streicherland“ kommen wir auch an Ihre Einrichtung und stellen die Streicherklasse vor.

Alice im Streicherland“

Etwas Schreckliches ist passiert! Die junge Geigerin Alice hat ihre Geige verloren. Nun kann sie nicht mit ihren Musikerfreunden und -freundinnen auf Tournee gehen.

Sofort machen sich alle auf die Suche nach dem Instrument. … ein Bogen hier, … ein Geigenkorpus dort. Wird Alice die abenteuerliche Suche erfolgreich beenden und auf Tournee gehen können?“

Hoffen Sie und bangen Sie, mitten im Orchester sitzend, zu den Klängen der Geigen, Celli und Kontrabässe mit und begleiten Sie Alice durch das spannende Streicherland.

Ein musikalisches Abenteuer für die gesamte Schule.
Zuhören, mitmachen, nachdenken und einfach genießen.

Willkommen im Streicherland!

Nähere Infos gibt‘s direkt über die Sekretariate der Geschäftsstellen in Achern und Oberkirch oder auf unserer Homepage!

Unsere Lehrkräfte

Hier finden Sie unseren Flyer Schulkooperationen als PDF-Datei zum downloaden.

herunterladen

Anmeldung Streicherklasse