Abschied mit Herz und Musik: Die letzten Musikkäfer-Feste mit Susanne Wittlage

Susanne Wittlage mit Kollegen und Helfern auf der Bühne. Vor der Bühne stehen bunte Trommeln

Am Samstag, 19. Juli, in Oberkirch und am Sonntag, 20. Juli, in Achern fanden die letzten Musikkäfer-Feste unter der Leitung von Susanne Wittlage statt. Zwei zauberhafte Konzerte, bei denen unsere jüngsten Musiker*innen mit großer Freude ihr Können präsentierten und das Publikum begeisterten.

Unter der liebevollen Anleitung von Frau Wittlage sangen, tanzten und musizierten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern – ein berührendes Erlebnis voller Lebensfreude und musikalischer Spiellust. Unterstützt wurde Frau Wittlage dabei von den engagierten Kolleginnen Kathrin Hauser und Katherine Flynn-Hartmann aus dem Fachbereich.

Kurz zuvor hatte Frau Wittlage überraschend ihren vorzeitigen Ruhestand aus persönlichen Gründen bekannt gegeben. Nach dem Konzert in Oberkirch kündigte ihr Ehemann eine besondere Überraschung für die Veranstaltung in Achern an: Herr Oberbürgermeister Tabor war der Überraschungs-Einladung gefolgt und verabschiedete Frau Wittlage mit einer herzlichen Rede und einem wunderschönen Blumenstrauß.

Auch Kollegin und Musikkäferkurs-Besucherin Desirée Lobé richtete berührende Worte im Namen aller Eltern an Frau Wittlage und dankte ihr für ihr außergewöhnliches Engagement sowie ihre inspirierende Arbeit mit den Kindern.

Die Musikschule Achern-Oberkirch bedankt sich im Namen des gesamten Zweckverbands von Herzen:

„Danke, liebe Frau Wittlage, für all die Jahre voller Musik, Wärme und Begeisterung. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute!“

Eine Gruppe Kinder mit Trommeln, angeleitet von Susanne Wittlage Eine Gruppe Kinder mit Regenschirmen und Trommeln auf einer BühneSusanne Wittlage mit Kollegen und Helfern auf der Bühne Susanne Wittlage mit OB Tabor vor der Bühne