Neues Unterrichtsangebot an der MuKs: Kontrabass mit Nico Karcher-Wald

Heute freuen wir uns, unseren neuen Kontrabasslehrer vorzustellen: Nico Karcher-Wald.

„Der Kontrabass ist der Elefant unter den Streichinstrumenten. Seine tiefen Töne bilden das Fundament jedes Ensembles, und seine Vielseitigkeit hat mich von Anfang an fasziniert. Mittlerweile gibt es Instrumente in allen Größen, sodass ein Einstieg schon ab dem Grundschulalter möglich ist. Wer gerne von Anfang an mit anderen zusammenspielen möchte, wird viel Freude daran haben.“

Nico ist in der Region aufgewachsen und hat bereits als Schüler im Orchester der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch sowie an der Heimschule Lender gespielt. Seine musikalischen Wurzeln liegen also hier bei uns – und jetzt kehrt er nach Jahren voller Erfahrung und Erfolg zurück, um seine Leidenschaft und sein Wissen mit unseren Schülern zu teilen.

Nach einem erfolgreichen Musikstudium und über zehn Jahren Erfahrung im Philharmonischen Staatsorchester Mainz bringt Nico eine Fülle an Können und Inspiration mit. Sein Unterricht verbindet eine fundierte technische Ausbildung mit der Förderung kreativer Ausdrucksformen, um seinen Schülern zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Ganz gleich, ob du gerade erst beginnst, die faszinierenden Tiefen des Kontrabasses zu erkunden, oder schon Erfahrung mitbringst und deine Fähigkeiten weiterentwickeln möchtest – Nico wird dich mit seiner Expertise und Begeisterung unterstützen.

Wir heißen Nico herzlich willkommen und freuen uns auf den Beginn seiner Kurse ab Oktober 2024. Online-Anmeldungen sind ab sofort möglich!