Schlaginstrumente

Gerhard Kreuz
Gerhard Kreuz | Oberkirch
Schlagzeug | Percussion

Gerhard Kreuz unterrichtet seit 1989 an der Musikschule das Fach Schlagzeug/Percussion. In seiner Jugend war er bereits festes Mitglied in mehreren Orchestern und Bands. Nach seiner Berufsausbildung war er 2 Jahre beim Heeresmusikkorps 12 in Würzburg. Es folgten mehrere Workshops und Masterclasses. Seine Unterrichtstätigkeit begann er an den Musikschulen westl. Enzkreis und Dielheim-Horrenberg. Weiterhin ist er als Lehrer an der Musikschule Hardt, als Workshopleiter z.B internationales Red Horse Festival und verschiedenen Bandprojekten im Bereich Worldmusic, Jazz, Rock, Pop tätig.

07249-1322 / 0171-6107673
Rolf Joachim
Rolf Joachim | Oberkirch
Schlagzeug | Percussion | Latin-Percussion

Rolf Joachim ist Jazz-u. Rockmusiker, Studiomusiker, staatlich geprüfter Schlagzeuglehrer und Coach für Popularmusik. Seine prägendsten Lehrer waren und sind: Claus Hessler, Dom Famularo, Prof. Udo Dahmen, Prof. Jose Cortijo. Unterrichtet seit 2006 an der Musikschule Oberkirch das Fach Schlagzeug. Spezialist u.a. für: Open-Handed-Playing, Moeller Technik, Rudiments, Latin-Percussion, Studio-Drumming, Bandcoaching, Musikproduktion mit Cubase. Aktiv seit vielen Jahren als Drummer/Percussionist in Bands aller Stilrichtungen. Seine größte Leidenschaft gilt aber der Jazz- und Rockmusik. Aktuell ist der Schlagzeuger bei der „ONCUES-Jazzband“ und dem „JMR-Hammond-Trio“ aktiv.

0160 6948026; 07802/983511 | http://www.rolfjoachim.de
Fabian Böhly
Fabian Böhly | Achern
Schlagzeug | Percussion | Trommelbande | Jugendblasorchester

Fabian Böhly 1985 in eine Musikerfamilie geboren, entdeckte früh seine Leidenschaft für die Musik. Mit 8 Jahren bekam er Unterricht u.a. an der Musikschule Achern. Mit 13 gründete er seine 1. Band „The Liquids“, spielte in der Schülerband der Grimmelshausen Schule Renchen und im Musikverein Appenweier, wo er mit 17 Jahren auch seine 1. Schüler unterrichtete. Seit 2008 nimmt er Unterricht am drum department in Stuttgart und absolviert eine Lehrer Ausbildung. 2013 veröffentlichte er seine 1. CD „The Ice smells“ mit der Band neal. Aktuell ist er live mit der Band „Dejavu7“ zu hören.