Klaus Leopold
Klaus Leopold | Oberkirch
Fachbereichsleitung Jazz und Popularmusik | Klassische Gitarre | E-Gitarre | E-Bass | Band Coaching | GrooveWerkstatt

Klaus Leopold als Jugendlicher selbst Schüler an der Musik- und Kunstschule Oberkirch, studierte klassische Gitarre bei Prof. Dr. Mario Sicca an der Musikhochschule in Stuttgart und erreichte dort das Musiklehrer-Diplom (Bachelor) und im Anschluss daran das Konzert-Diplom (Master) als Solist. Schon während der Studienzeit sammelte er Erfahrungen als Lehrer an der Musik- und Kunstschule Oberkirch und gehört dort seit über zwei Jahrzehnten dem Kollegium an. Um zusätzlich im Fach Jazz- und Popularmusik qualifizierten Unterricht anbieten zu können, schloss Klaus Leopold ein zweijähriges Fortbildungsstudium bei Prof. Michael Sagmeister an der Musikhochschule Frankfurt mit Erfolg ab. Als konzertierender Künstler ist Leopold sowohl in der Klassik als auch im Rock-Pop- und Jazzbereich erfolgreich unterwegs und hat sich mit drei CD-Veröffentlichungen einen guten Namen erarbeitet.

0151 58366895 | http://www.klausleopold.de
Heiko Gottberg
Heiko Gottberg | Achern
E-Gitarre | Jazz-Gitarre | Aktustische Gitarre

Heiko Gottberg studierte Jazz & Popularmusik am International Music College Freiburg. Er ist seit fast 20 Jahren bei zahlreichen CD-Produktionen, Musicals und Theatern als Studio- und Livemusiker im In- und Ausland zu hören u.a. mit der Berliner Neuen Philharmonie „ Latin-Jazz Sinfónica“ oder bei JazzOpen Stuttgart. Jazz-Preisträger bei Ibanez Deutschland 2017. Heiko Gottberg ist seit 20 Jahren gefragter Dozent für Jazz- und Popularmusik in Rastatt, Bühl & Achern. Außerdem ist er als Jurymitglied bei verschiedenen Wettbewerben im In- und Ausland tätig.

07222 680412 | http://www.heikogottberg.de
Sergio Segarich
Sergio Segarich | Achern, Oberkirch
Klassische Gitarre | E-Gitarre

Ich lebe in einer Musikerfamilie: Meine Frau, meine Kinder, jeder von uns spielt mindestens ein Instrument. Kein Tag ohne musizieren, üben, proben, reden über Musik. Wir spielen in Bands, Orchestern, Ensembles oder alleine.… Das musikalische Spektrum ist sehr breit: Klassik, Rock, Pop,Folk, Jazz…….. Das bereichert mein Leben, unser Zusammenleben und machmal auch das Leben der Anderen. Von diesem Reichtum versuche ich in meinem Unterricht so viel wie möglich weiter zu geben: Die Freude am Musizieren-alleine oder gemeinsam-, das Entdecken der musikalischen Vielfalt, das persönliche Wachsen mit und an der Musik, das Wecken der musikalischen Neugier etc.. Und das alles natürlich mit der nötigen Kompetenz: Lehramtsstudium für Sekundarstufe 1 mit Hauptfach Musik in Heidelberg; Studium Gitarre an der Hochschule für Musik Trossingen mit Diplom-Abschluss; Künstlerisches Aufbaustudium ebenfalls an der HfM-Trossingen mit Künstlerischem Examen; Mehrjährige Weiterbildung im Bereich Jazz-, Popularmusik und Flamenco; Unzählige Auftritte als Solist, Kammermusiker, Tanzkorrepetitor und Bandgitarrist; Mittlerweile mehr als dreißig Jahre Unterrichtserfahrung an Musikschulen im süddeutschen Raum.

Christian Strenger
Christian Strenger | Achern
Klassische Gitarre | E-Gitarre

Christian Strenger studierte an der Hochschule für Musik Karlsruhe Gitarre und beendete sein Studium mit dem Konzertexamen. Ein Stipendium führte ihn an das Royal College of London wo er bei Gary Ryan und Carlos Bonell studierte. In London besuchte er einige Meisterkurse, unter anderem bei John Williams, Aldo Lagrutta und Carlos Bonell. Dort lernte er auch die Liebe zur Alten Musik und zur Laute kennen, welche in einem Master an der HfMDK Frankfurt in Historischer Interpretationspraxis mit dem Hauptfach Laute und dem Nebenfach Gambe mündete. Weitere Fortbildungen an der Bundesakademie Trossingen in E-Gitarre, Ton- und Aufnahmetechnik runden seine musikalische Ausbildung ab.

0177 7647 893; 0721 963 14489